So wird der Garten zum Wellnessresort

Immer mehr Eigenheimbesitzer wollen ihren Garten mit einem Pool aufwerten. Damit der Schwimmspaß perfekt ist, sollten sie bei der Planung auch an eine turbinenbetriebene Gegenstromanlage von BINDER denken. Mit ihrer kraftvollen Strömung sorgen die Systeme für maximalen Schwimm- und Badespaß. Besucher der GaLaBau vom 15. bis 18. September in Nürnberg können die Leistungsfähigkeit der Anlagen live erleben.
Die Funktionsweise der Gegenstromanlagen von BINDER unterscheidet sich deutlich von der vergleichbarer Systeme: Hier erzeugt eine Turbine die Strömung und keine Pumpe. Das Ergebnis ist ein breiter Volumenstrom, der den Körper trägt und im Gleichgewicht hält. So kann man sich beim Schwimmen ganz auf seine Technik konzentrieren. Für Wellness-Übungen, Wassergymnastik und Aquajogging ist der breite, kräftige Volumenstrom ebenfalls ideal. Und natürlich macht auch das Planschen in dieser Strömung viel mehr Spaß.

Die Turbinenschwimmanlagen von BINDER sind in vielen verschiedenen Ausführungen verfügbar. So bietet das Unternehmen mit HydroStar eine Version für den Festeinbau an: Die Anlage wird beim Neubau direkt in die Beckenwand eingelassen. EasyStar ist die Turbinenschwimmanlage für die Nachrüstung in bestehenden Pools. Mit LittleStarlet präsentiert BINDER eine weitere Turbinenschwimmanlage: Sie eignet sich sowohl für den Neubau als auch für die Nachrüstung. Zudem verhilft die kompakte, neue Anlage Besitzern von Pools mit bestehender Pumpenanlage durch die Nutzung des vorhandenen Technikschachts zu einem Pool-Upgrade. Sie können das natürliche Schwimmgefühl, das durch die Turbinentechnologie entsteht, ganz ohne große Umbauarbeiten genießen.
Die Turbinenschwimmanlagen von BINDER sind übrigens nicht nur deutlich leistungsstärker als herkömmliche pumpenbasierte Systeme – sie verbrauchen auch bis zu 80 Prozent weniger Energie. BINDER bietet die Anlagen mit Einzel- oder mit Doppelturbine an. Gesteuert werden sie bequem per Fernbedienung, Taster im Becken oder über die BINDER24-App für Smartphone oder Tablet. Interessenten können die Turbinenschwimmanlagen kostenlos und unverbindlich bei einem Probeschwimmen testen.
Besuchen Sie BINDER auf der GaLaBau vom 15. bis 18. September 2026 in Nürnberg auf dem Gemeinschaftsstand mit WaterBeck in Halle 3A an Stand 333.
