Harvia Oy sponsert Aufguss-WM
Vom 17. bis 23. September 2018 findet im Satama Sauna Resort & Spa am südlichen Scharmützelsee bei Berlin die Aufguss-Weltmeisterschaft 2018 statt, wobei der finnische Saunazubehör-Hersteller Harvia Oy als "Gold-Sponsor" die ganze Zeit über im Rampenlicht steht. Bei dem Ereignis werden Show-Aufgüsse der Extraklasse geboten. Dabei handelt es sich um durch Musik, Licht, Animation, Kostüme und Choreographie ergänzte Sauna-Aufgüsse. So wird ein besonderes und unvergleichliches "Schwitz-Erlebnis" kreiert.
Eine Fachjury, bestehend aus mindestens 6 Personen, die beim Aufguss in der Sauna anwesend sein wird, bewertet die Teilnehmer nach insgesamt 6 Kriterien: Professionalität und Gesamteindruck des Aufgießers, Hitze-Steigerung & Verteilung der Hitze, Wedeltechnik, verwendete Düfte und deren richtiger Einsatz, Thema, Umsetzung und Show-Elemente, Emotionen, Kreativität & Atmosphäre.
Ein weiterer Wettbewerb ist der Team-Wettbewerb: Hier vollführen 2 bis 3 Aufgießer gemeinsam einen Show-Aufguss. Es werden dieselben Kriterien beurteilt, hier kommt noch ein siebter Punkt hinzu: der Team-Spirit.
Harvia Oy als "Gold-Sponsor" nutzt diese einmalige Gelegenheit, um hautnah am Geschehen dabei zu sein und die Profi-Aufgießer bei der Arbeit zu sehen. "Wir freuen uns zu sehen, wie die Sauna und das Saunieren immer populärer wird und wir ein Teil dieser einzigartigen Veranstaltung sein können", freut sich Sami Linna, Chief Marketing Director von Harvia Oy.
Harvia ist gemessen am Umsatz eines der weltweit führenden Unternehmen im Sauna- und Spa-Markt. Die Marken und das Produktangebot sind geläufig und das umfassende Produktangebot des Unternehmens ist darauf ausgerichtet, die Bedürfnisse des internationalen Sauna- und Spa-Marktes sowohl privater als auch gewerblicher Kunden zu erfüllen.
Der Deutsche Sauna-Bund ist Mitorganisator und Mitveranstalter der Aufguss-Weltmeisterschaften.