Klafs auf der "Salone del Mobile" in Mailand
Eine multisensorische Sauna, ein stilistisch einzigartiges Standkonzept von Kohler Co. sowie durchweg positives Feedback vom internationalen Fachpublikum: Klafs verbucht die Teilnahme an der diesjährigen Mailänder Möbelmesse als "absoluten Erfolg"
Kein Ort bot sich für den weltweit agierenden Wellnesshersteller besser an, als den neuen Saunastar, die "Sauna S11. Design by Studio F. A. Porsche" - in der Designmetropole Europas zu präsentieren.
Unter dem Dach von Kohler Co., dem globalen Marktführer für Küchen- und Badausstattung, bot der Stand eine eindrucksvolle, vom Designstudio Yabu Pushelberg gestaltete Kulisse, um die imposanten Produkthighlights von Klafs, Kallista und Kast Concrete Basins zu präsentieren", resümiert Klafs seinen Auftritt dort.
Die Quintessenz des Designs
"Das stilsichere Standkonzept mit seiner atemberaubenden künstlerischen Anmutung strahlte eine eigene Magie aus und vereinte Design, Innovationskraft, außergewöhnliche Handwerkskunst und ganzheitliches Wohlbefinden auf einzigartige Weise. Nirgends war die ,S11. Design by Studio F. A. Porsche' daher besser aufgehoben als in einer Umgebung, die die Quintessenz des Designs verkörpert und die Grenzen des ästhetischen Erlebens neu definiert."
Die "Sauna S11" beeindruckte die Messebesucher durch ihr einzigartiges Licht-, Farb- und Klangkonzept und verschaffte ihnen einen kurzen Moment ultimativer Entspannung und Sinnlichkeit: Die sorgfältig dimensionierten Holzlamellen, die transluzente Wand aus Washi-Papier und die speziell für die Sauna entwickelte Lichttechnik erzeugen eine organisch-warme Atmosphäre, die alle Sinne anspricht und ein magisches Leuchten erzeugt.
Der Rhythmus des fließenden Wassers
Dieses Zusammenspiel von Wärme, Licht und Klang bietet den Badenden eine unvergessliche Sinnesreise Ein weiteres Highlight der Mailänder Designwoche war die exklusive Kunstinstallation „Terminal 02", eine Zusammenarbeit zwischen Kohler Co. und dem renommierten Designer Dr. Samuel Ross sowie seinem Industriedesign-Studio "SR_A".
Die Besucher hatten die Möglichkeit, den Rhythmus des fließenden Wassers in verschiedenen Formen und auf unterschiedlichen Ebenen zu erleben. Die Kunstinstallation, integriert in die imposanten Säulen des Palazzo del Senato, unterstrich die kreative Schaffenskraft von Kohler Co. und seinen Partnern. Das beeindruckende „Terminal 02“ wurde für den "Fuorisalone Award 2024" des "Salone del Mobile" nominiert.
Fotos und Infos: Klafs GmbH