Poolparty bei Poolbau Baden
Sie ist inzwischen schon zur guten Tradition geworden, die jährliche Poolparty bei Poolbau Baden in Achern. Geschäftsführer Jürgen Köninger und sein Team haben wieder ein großes Fest auf die Beine gestellt, das sogar live im Radio übertragen wurde.
Auf der Nord-Süd-Achse liegt Achern zwischen Baden-Baden und Offenburg, auf der Ost-West-Achse zwischen dem Rhein und dem Nationalpark Schwarzwald. Der Ausblick vom Dach des Firmengebäudes von Topras-Mitglied Poolbau Baden in alle Himmelsrichtungen ist fantastisch. Und dass die Badener ein lebenslustiges Gemüt haben, das gerne vorschriftsmäßig feiert und es sich gut gehen lässt, das hat man am vergangenen Samstag wieder mal erleben dürfen.
Jürgen Köninger, seine Familie und das gesamte Team von Poolbau Baden luden zur jährlichen Poolparty ein. Wie jedes Jahr am Start: das lokale "Hitradio Ohr" mit den Moderatoren Frank Dickerhof und Tobias Siegwart. Die Fete wurde live im Radio übertragen, zuvor wurde eine Woche auf dem Sender für das Fest getrommelt, mit Freikarten und Gewinnspielen.
Am Ende fanden sich an einem herrlich warmen Sommertag mehr als 200 Gäste auf dem Firmengelände ein, dazu ganz viel Prominenz aus der Pool- und Wellnessbranche: unter anderem bsw-Präsident Dietmar Rogg, bsw-Geschäftsführerin Ute Wanschura mit Dieter Rangol, die Geschäftsführung von BAC pool systems mit Vito Cavuoti und Stephan Kortus, die Familie Knäbe (Topras-Mitglied Knäbe Pool & Wellness) kam, wie jedes Jahr, aus Hessen angereist, Michael Haberer von Fluvo/Schmalenberger aus Tübingen, Roland Tatzreiter (Aqa Steel) aus Wien und Uwe Rengers (Riviera Pool) aus dem Emsland. Dazu gaben sich Beate und Franz Daubenschüz (Topras), Mike Edwiges (Bayrol), Daniela Buchheim und Lothar Mair (Maitec Armaturen) sowie Frank Eisele die Ehre.
Für Spaß und Stimmung sorgten ein lustiger Wettbewerb (Badeenten-Weitwurf) mit Wellnessgutscheinen als Preise, die Samba-Truppe "Brazuca" und natürlich die musikalische Untermalung durch "Hitradio Ohr". Versorgt wurden die Gäste mit karibischem Essen, Cocktails und Getränken aller Art (organisiert und durchgeführt von den Kindern und deren Freunden von Andrea de Col und Jürgen Köninger) sowie einem Kaffeewagen.